Die TOM TAILOR-Gruppe ist ein international tätiges, vertikal integriertes Lifestyle-Unternehmen und bietet modische Casual Wear und Accessoires für Herren, Damen, Jugendliche und Kinder im mittleren Preissegment. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1962 wird mit authentischer Mode ein positives und unbeschwertes Lebensgefühl unterstrichen. Natürliche Trends, saisonale Farben und angesagte Highlights spiegeln die unverkennbare Kernaussage der jährlich 12 Kollektionen für jede der fünf Produktlinien wider. Abgerundet wird die hochwertige Fashionwelt durch 17 Lizenz-Produktgruppen.
TOM TAILOR verbindet den emotionalen Mehrwert seiner Lifestyle-Marken mit den strategischen Vorteilen eines Systemanbieters. Dabei grenzt sich das Modeunternehmen durch eine hohe Produktqualität, demokratische Passformen, attraktive Ausstattungsmerkmale, eine schnelle Adaption von Modetrends und dem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis von seinen Wettbewerbern ab. Die Gruppe entwickelt und vertreibt ihre Kollektionen durch die Segmente Wholesale und Retail.
TOM TAILOR ist ein dynamisches Unternehmen, das seit vielen Jahren kontinuierlich wächst und expandiert: Zum 30.09.2010 war die Gruppe mit den Produktlinien Men Casual, Women Casual, Kids, Minis, Baby, Denim Male und Denim Female in 116 eigenen TOM TAILOR-Stores, dem TOM TAILOR E-Shop, 198 Franchisegeschäften, 1.381 Shop-in-Shop-Flächen, über 4.500 Multi-Label-Verkaufsstellen und damit an rund 6.000 Points of Sale in 35 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2009 realisierte die TOM TAILOR-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 300,2 Millionen Euro.
Im dritten Quartal 2010 realisierte die TOM TAILOR-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 101,6 Mio. EUR (Q3 2009: 87,8 Mio. EUR). Weltweit beschäftigt das Unternehmen 986 Mitarbeiter (Durchschnittswert per 30. September 2010). Der Anspruch des Lifestyle-Unternehmens und seiner Mitarbeiter ist es, neue Modetrends schnell umzusetzen und den Kunden Mode von hoher Qualität zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Ganz im Sinne der Philosophie von TOM TAILOR: 'Act Premium, Sell Volume'.